Blog-Übersicht | Veröffentlicht in

01. Mrz 2016

Wir begrüßen am 17. März die .Net User Group Karlsruhe in unseren Räumen in der Gießerei in Durlach

Nach unserem gelungenen Debüt Ende November letztes Jahr tun wir es nun wieder: Wir hosten am 17. März ab 18 Uhr erneut eine lokale User Group, in diesem Fall die .Net User Group Karlsruhe.

Foto Jürgen GutschJürgen Gutsch ist an diesem Abend Vortragender. Er ist Software Developer bei der YooApplications AG in Basel. Neben Familie und Beruf ist Jürgen Gutsch als freier Autor, Trainer und Berater unterwegs, betreibt ein Blog auf asp.net-hacker.rocks, engagiert sich mit seinen Usergroups in der .NET-Community und wurde mit dem MVP-Award für ASP.NET/IIS ausgezeichnet. Sein Twittername ist @sharpcms.

Jürgen Gutsch referiert bei uns zum Thema „ASP.NET 5 und MVC 6“. Warum ist dieses Thema aktuell? Microsoft hat mit ASP.NET 5 das ASP.NET Framework neu erfunden. Open Source, flexibel und leichtgewichtig ist es nun für weitere Plattformen geöffnet worden und kann es auch mit einigen Überraschungen aufwarten. Auch im Visual Studio 2015 hat sich für ASP.NET 5 Projekte viel getan, was noch vor ein paar Jahren undenkbar war.

Seinen Zuhörern zeigt er in diesem Talk was neu ist, was es zu beachten gibt und was es im Visual Studio 2015 für neue Möglichkeiten für ASP.NET 5 Entwickler gibt.

Teilnehmer können sich auf XING anmelden. Aber auch ein spontanes, unangemeldetes Kommen ist möglich.

Im Anschluss an den Talk sind alle eingeladen, noch ein wenig zu bleiben und sich an den bereit gestellten Häppchen und Getränken zu laben.

 

Viola Frankenberg

Teamleiterin Permanent Placement

MegaPart GmbH

Twitter

Abonnieren Sie unseren Experten-Newsletter.

Mit vielen Informationen für
IT-Experten.

Connect