Ein gelungener Abend mit der Scrum User Group Karlsruhe bei MegaPart

Am Dienstagabend haben wir die Tore bei MegaPart GmbH weit geöffnet, um gemeinsam mit der Scrum User Group Karlsruhe einen interessanten Abend rund um "Orga-Resilienz - Preparedness - Nachhaltigkeit" zu erleben. In gemütlicher Runde nahmen etwa 35 Teilnehmer:innen an diesem spannenden Event teil, bei dem nicht nur Fachwissen, sondern auch leckeres Essen und gute Gespräche im Mittelpunkt standen.

Dr. med. Oliver Emmler, ein erfahrener Notarzt und Certified Agile Leader, entführte uns mit seinem Vortrag in die Welt der Notfallvorsorge und internationalen Hilfseinsätze. Die Frage "Was passiert, wenn die Erde bebt..." leitete uns durch eine faszinierende Betrachtung des letzten Erdbebens in der Türkei, das aus einer ungewöhnlichen Perspektive beleuchtet wurde.

Emmler machte deutlich, dass Nachhaltigkeit und Vorsorge nicht nur Schlagwörter sind, sondern auch in Unternehmen einen entscheidenden Beitrag zur Resilienz von Teams und Organisationen leisten können. Durch kluge Planung und Vorbereitung können so selbst die unvorhersehbarsten Ereignisse gemeistert werden.

Nach diesem inspirierenden Input kamen die Teilnehmer:innen in den Genuss eines geselligen Netzwerkens, begleitet von vegetarischer Pizza und gesundem veganen Fingerfood. Hier wurde nicht nur über Nachhaltigkeit gesprochen, sondern auch auf dem Teller gelebt.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an Dr. med. Oliver Emmler für seinen informativen Vortrag sowie an die Scrum User Group für die gelungene Organisation dieses Abends. Als MegaPart GmbH sind wir stolz darauf, solche Veranstaltungen auszurichten und freuen uns bereits auf kommende Gelegenheiten. Bis dahin: Nachhaltigkeit und agile Arbeitsweisen - ein starkes Duo!

 

Kennt ihr die MegaPart GmbH eigentlich schon?

Wir sind für euch die richtigen Ansprechpartner, wenn es um Jobs & Projekte geht!

Ihr seid Freelancer oder auf der Suche nach einer Festanstellung?
- Dann schaut euch auf unserer Seite für Jobs & Projekte um und findet euren Traumjob:
www.megapart.de/jobs

- Ihr seid Unternehmer oder Teamleiter und aktuell auf der Suche nach ExpertInnen für ein kurzes oder auch längeres Projekt im IT- oder Automotive-Umfeld? Dann meldet euch gern bei uns für ein unverbindliches Erstgespräch.

Lasst es uns gemeinsam anpacken und so die Grundlage für euren Erfolg schaffen!

Wir freuen uns auf eure Kontaktaufnahme: willkommenmegapart.de