Megapart handelt werteorientiert

Der wichtigste Erfolgsfaktor in einer digitalisierten Unternehmenswelt ist der Mensch. Deshalb handeln wir bei MegaPart nachhaltig und werteorientiert. 

 

Wir wollen ein gemeinsames Verständnis unserer Werte und ihrer Definition erreichen. Das können wir – wenn wir alle zusammen die Wirkung dieser Werte verinnerlichen, wenn wir sie einhalten und uns gegenseitig auffordern, ihnen respektvoll zu begegnen. 

Ich verhalte mich gegenüber anderen gerecht und ziehe einen ausgewogenen Interessenausgleich mit meinen Kolleg*innen und Geschäftspartner*innen immer einem schnellen Vorteil vor. Dabei werde ich z. B. auch die jeweiligen Lebenssituationen der Beteiligten berücksichtigen. Auf Fairness ausgerichtete Partnerschaften haben zudem besonders große Aussicht auf Erfolg.

Ich bin mir der Verantwortung, die ich gegenüber Mitarbeiter*innen, Kunden und Lieferanten, Wettbewerbern sowie MegaPart habe, bewusst. Rechtschaffenheit steht vor kurzfristigen Gewinnen. Mein Denken und Handeln ist ehrlich, anständig und offen. Meine Rede stimmt mit meinem Handeln überein.

In nachhaltige Beziehungen zu Geschäftspartner*innen und Kolleg*innen investiere ich Zeit. Ich habe heute, morgen und auch übermorgen fest im Blick. Ich gehe aus jedem geschäftlichen Kontakt so heraus, dass ich mit gutem Gefühl jederzeit wieder anknüpfen kann. Ich helfe mit, eine lebenswerte Zukunft aufzubauen, indem ich klug handle und investiere. Darüber hinaus belaste ich die Umwelt mit meinem Handeln so wenig wie möglich.

Mir ist bewusst, dass Vertrauen kein passiver Zustand ist, sondern intensive und aufrichtige Beziehungsarbeit erfordert. Vertrauen beginnt mit Wahrheit und wird von mir zusätzlich mit Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft und Wertschätzung ausgefüllt.
Ich vertraue anderen und kann darauf vertrauen, dass auch mir Vertrauen entgegengebracht wird. Denn so sind wir leistungsstärker und motivieren uns zu Bestleistungen.

Ich identifiziere die Schlüsselaktivitäten für mein Team und mich. Ich konzentriere mich auf Tätigkeiten, die den größten Erfolg versprechen und uns unseren Zielen näher bringen. Diese schließe ich ab, bevor ich neue Aufgaben angehe. Auf diese Weise erreichen wir unsere Ziele und erleben Zufriedenheit durch das Erledigen von Aufgaben.

Eine lebendige Organisation

Seit über 20 Jahren

Wir wachsen an unseren Erfahrungen und hören nicht auf, unsere Arbeitswelt aktiv zu gestalten. Wir lassen uns inspirieren und inspirieren andere. Als Sinnbild für organisches Wachsen und kontinuierliches Streben sehen wir unsere üppige Pflanzenwelt, die auf unserer eigenen Komposterde wächst.