Sichere Vorstellungsgespräche in Zeiten von Infektionsschutzauflagen – Wir machen es möglich!

Dies ist die beste Zeit, um sich unkonventionell zu helfen. MegaPart bietet daher an, in einem wichtigen Bereich ein Stückchen Normalität wieder herzustellen: im Vorstellungsgespräch.

Unsere Kunden nutzen die aktuelle Lage, schwer besetzbare Positionen zu besetzen oder holen sich auf Projektbasis  bestimmte Expertisen ins Team. Wir begeistern die passenden Kandidaten für unsere Kunden – das funktioniert auch wunderbar via Videocall. Das persönliche Kennenlernen ist jedoch bei vielen Positionen ein unverzichtbarer Schritt, bevor sich Unternehmen und Mensch aneinander binden. Jedoch stellt das so manche Unternehmen vor eine herausfordernde Aufgabe - Aufschieben ist eine Option. Das birgt aber das Risiko, dass man letztlich doch nicht zueinander kommt. Deshalb möchten wir Ihnen die Möglichkeit bieten, das Vorstellungsgespräch bei uns zu führen.

 

Warum bei uns? Bei uns ist ein Aufenthalt nicht nur räumlich schön – sondern vor allem sind unsere Räume aktuell wenig besetzt. Bei uns werden vor und nach einem Vorstellungsgespräch die Klinken und Oberflächen desinfiziert. Wir achten auf einen Mindestabstand zwischen Kundenansprechpartnern  und Kandidat*in von 1,50 m nicht nur während des Gesprächs, sondern auch durch versetzte Ankunftszeiten . Wer möchte, trägt Schutzmasken. Getränke servieren wir nicht, auch decken wir keine Gläser oder Tassen. Sehr untypisch für uns – aber im Moment sinnvoll.

 

Es dauerte nicht lange, bis Marco, der Ideengeber, bei MegaPart Mitstreiter*innen fand: Katharina Manz und Jens Amann arbeiteten mit ihm die Idee begeistert aus. Das ausformulierte Angebot eines sicheren Raumes für ein persönliches Gespräch erreichte 45 Ansprechpartner. Innerhalb nur eines Tages kamen 12 positive Rückmeldungen.

Unser Besprechungsraum

Und warum erzählen wir euch das in diesem Blog?

  • Um euch zu ermutigen, die Idee (samt Sicherheitsauflagen) zu kopieren! Gute Ideen gehören geteilt. Heute mehr denn je!
  • Um Eure Recruitingprozesse im Rollen zu halten!

 

In dieser Krise werden die, die sich die Hand reichen, sich gegenseitig befähigen und kreativ unterstützen, die Gewinner sein.

 

 

 

Wir sind nicht nur weiterhin da, sondern stecken voller Energie für eure Projekte und Direktvermittlungen! Wir haben Ideen und geben gerne mit euch Gas – seien die Zeiten, wie sie wollen!

Viola Frankenberg

 

 

Sichere Vorstellungsgespräche in Zeiten von Corona? Das geht!

Ihr braucht ein neues Projekt oder einen neuen Job? Meldet euch!

Autor*in

Viola Frankenberg

Dipl.-Ing.,

Chief People Officer MegaPart GmbH

Weitere Beiträge von Viola Frankenberg