Webinar: "Konsensieren - webbasiert, agil, im Team"

Es gibt im Moment so viele Webinare da draußen. Aber das macht gar nichts, denn es gibt auch Vieles anzupacken in diesen spannenden und herausfordernden Zeiten. Da kann mal ruhig das Lerntermpo etwas anziehen.

Wir von MegaPart möchten euch in dieser Zeit so viel Unterstützung und Hilfestellung geben wie möglich und bieten daher gemeinsam mit Bernd Welter (ptv AG) unser erstes Webinar an. Selbstverständlich ist die Teilnahme kostenfrei! Den Link zum Anmelden findet ihr am Ende des Artikels.

„Wir können uns alle im Videocall sehen“ ist noch lange nicht gleichzusetzen mit gelungener Teamarbeit - das merken in diesen Tagen viele von euch. Die etablierte Entscheidungsfindungsmethode „Systemisches Konsensieren“ ist hier eine tolle Inspiration, die euch bei manchen Herausforderungen weiter hilft, bestens in agile Teams passt und Spaß macht!

Worum geht es dabei? Gruppenentscheidungen sind überall notwendig, ob in der Familie oder in der Firma. Früher wurden sie topdown getroffen, von den Eltern oder von der Geschäftsführung. Heute wissen wir, dass die besten Ideen genauso auch von der „Basis“ kommen können. Viola Frankenberg und Bernd Welter zeigen euch, wie ihr durch „Systemisches Konsensieren“ nicht nur bessere Ideen generiert, sondern auch den größten Konsens finden könnt.

Die demokratische Mehrheitsabstimmung kann das nicht genauso gut leisten. Und das Tolle ist: Das geht sehr galant remote mit einem Webtool. Wir freuen uns auf interessierte Teilnehmer*innen, die damit noch nicht gearbeitet haben oder auch als Know-How-Träger aus der Praxis berichten können.

Keine Angst vor diesem sperrigen Methodennamen

Durch das Webinar führen euch Viola Frankenberg (MegaPart GmbH) und Bernd Welter (ptv AG). Sie stellen euch ausführlich und so, dass alle Fragen geklärt werden, die webbasierte Entscheidungsfindungs-Methode "Systemisches Konsensieren" vor.

Das Wort ist sperrig, das wissen wir auch. Aber keine Sorge, die Methode überzeugt dennoch durch Einfachheit. Ihr erreicht damit bessere Vorschläge und mehr Konsens über die gewählte Lösung. Ihr werdet es nicht bereuen, an diesem Webinar teilzunehmen und viele neue Ideen mitnehmen

 Bernd und Viola freuen sich auf euch am Dienstag, 31.03.2020, um 20:00 Uhr!

 

Die Teilnahme ist natürlich kostenlos und ganz unkompliziert möglich, indem ihr euch über den folgenden Link anmeldet:

Hier geht es zur Anmeldung bei GotoWebinar

 

Ihr braucht ein neues Projekt oder einen neuen Job? Meldet euch!

Wir wünschen allen Kunden und Kolleg*innen sowie Freund*innenund Wegbegleiter*innen, dass sie gesund durch diese Monate kommen und viel Spaß bei dem Webinar mit Viola und Bernd.

Natürlich vermitteln wir weiterhin wie gewohnt Projekte und Festanstellungen und freuen uns über eine Nachricht, wenn ihr gerade auf der Suche seid.

Manche spannenden Projekte bei unseren Kunden werden oft genug remote umgesetzt oder in leicht veränderter Form ausgeschrieben. Wir bei MegaPart sind bereit, wenn ihr uns braucht – ob aktuell oder wenn der Corona-Virus in ein paar Wochen hoffentlich wieder rückläufig ist.

 

Autor*in

Miriam Fuz

Business Development/Marketing MegaPart GmbH

Weitere Beiträge von Miriam Fuz