Autoren

Beiträge von Miriam Fuz

Business Development/Marketing MegaPart GmbH

Nachhaltigkeit im Büro: Wie wir aus Abfall gute Erde machen

Nachhaltigkeit im Unternehmen: So verwertet ihr euren Restmüll im Büro zu wertvoller Erde

Projekte mit Sinnhaftigkeit: Der Sinn der Jobs ist uns wichtig

Welchen Sinn hat unser Job eigentlich? Welches Ziel verfolgt ein IT-Projekt? Wir bei MegaPart denken nachhaltig und sinnhaft, um unsere Welt jeden Tag ein Stück besser zu machen.

YouTube, wir kommen! MegaPart hat nun eigenen Channel

Nutzt ihr die die aktuelle Zeit auch für Projekte, von denen ihr schon lange träumt und für die bisher leider die Zeit gefehlt hat? So geht es uns nämlich! Wir haben für MegaPart einen YouToube-Channel eröffnet.

Webinar: "Konsensieren - webbasiert, agil, im Team"

Viola Frankenberg und Bernd Welter zeigen euch im Webinar, wie ihr durch „Systemisches Konsensieren“ nicht nur bessere Ideen generiert, sondern auch den größten Konsens finden könnt. Die demokratische Mehrheitsabstimmung kann das nicht genauso gut leisten.

Wie MegaPart in Zeiten des Corona-Virus zusammenhält

Natürlich geht die Pandemie auch an MegaPart nicht spurlos vorbei. Und doch fühlen wir uns als Unternehmen gut gerüstet, um sicher durch die nächsten aufregenden Wochen zu kommen.

Initiative Refill

MegaPart ist ab sofort offizielle Wasser-Auffüll-Station der Initiative „Refill Deutschland“.

MegaPart zum 3. Mal Gastgeber der Scrum User Group Karlsruhe

MegaPart öffnete zum dritten Mal seine Türen, um den Gästen der Scrum User Group ein temporäres Zuhause zu bieten

Workshop „Urban Gardening zu Hause und im Büro“

Bis auf den letzten Platz war die Naturheilpraxis Heike Berg in Wörth besetzt, als unser Geschäftsführer Harald Deinzer seinen Workshop zum Thema „Urban Gardening zu Hause und im Büro“ hielt.

So bleiben Mitarbeiter gesund

Was kann man im Büro tun, um gesund zu bleiben? Hier ist unsere Top 5, wie wir MegaPart-Mitarbeiter der Erkältungszeit trotzen.

Viola Frankenberg ist neue Leiterin für Recruiting & Partner Management

Das neue Jahr war noch ganz frisch, als alle MegaPart-Kollegen für ein Firmenfrühstück zusammen kamen und gemeinsam in den Tag starteten. Geschäftsführer Harald Deinzer und COO Jens Steffan nutzten diesen gemütlichen Rahmen, um die Beförderung von Viola Frankenberg zu verkünden.