Archiv

2020

Projekte mit Sinnhaftigkeit: Der Sinn der Jobs ist uns wichtig

Welchen Sinn hat unser Job eigentlich? Welches Ziel verfolgt ein IT-Projekt? Wir bei MegaPart denken nachhaltig und sinnhaft, um unsere Welt jeden Tag ein Stück besser zu machen.

YouTube, wir kommen! MegaPart hat nun eigenen Channel

Nutzt ihr die die aktuelle Zeit auch für Projekte, von denen ihr schon lange träumt und für die bisher leider die Zeit gefehlt hat? So geht es uns nämlich! Wir haben für MegaPart einen YouToube-Channel eröffnet.

Sichere Vorstellungsgespräche in Zeiten von Infektionsschutzauflagen – Wir machen es möglich!

Dies ist beste Zeit, um sich unkonventionell zu helfen. MegaPart bietet daher an, in einem wichtigen Bereich ein Stückchen Normalität wieder herzustellen: im Vorstellungsgespräch.

Webinar: "Konsensieren - webbasiert, agil, im Team"

Viola Frankenberg und Bernd Welter zeigen euch im Webinar, wie ihr durch „Systemisches Konsensieren“ nicht nur bessere Ideen generiert, sondern auch den größten Konsens finden könnt. Die demokratische Mehrheitsabstimmung kann das nicht genauso gut leisten.

Wie MegaPart in Zeiten des Corona-Virus zusammenhält

Natürlich geht die Pandemie auch an MegaPart nicht spurlos vorbei. Und doch fühlen wir uns als Unternehmen gut gerüstet, um sicher durch die nächsten aufregenden Wochen zu kommen.

Digital Labs

eine lebendige Innovationskultur mit Format – Teil I. Wir gestalten mit der täglichen Arbeit stets die Zukunft in die gewünschte Richtung mit. Maßgeblich. Wir sind alle ein wichtiger Treiber von Veränderungen.

Initiative Refill

MegaPart ist ab sofort offizielle Wasser-Auffüll-Station der Initiative „Refill Deutschland“.

Hinweis auf Workshop „Angewandte Improvisation“ bei MegaPart

Weiter geht es mit Violas Fragen an Leonie Michaelis. Sie ist Coach mit Schwerpunkt „Angewandte Improvisation“ und wird ab dem 23.05.19 einen 7-teiligen Workshop bei MegaPart anbieten.

Agilität trainieren mit Improtheater

Ein Novum bei MegaPart: Wir öffnen der interessierten Öffentlichkeit nicht nur für einen Abend unsere Türen, sondern dieses Mal für sieben Termine in Folge!

MegaPart zum 3. Mal Gastgeber der Scrum User Group Karlsruhe

MegaPart öffnete zum dritten Mal seine Türen, um den Gästen der Scrum User Group ein temporäres Zuhause zu bieten